feedback coaching für
Maturaarbeit

Das erste Coaching bei Birgit Schaub entstand spontan und hatte als Themenschwerpunkt meine Maturarbeit, die zum damaligen Zeitpunkt noch nicht viel mehr als eine Ideen-­ und Materialsammlung war. In diesem ersten Coaching half mir Birgit unglaublich gezielt und anhand von ganz konkreten Fragen, die sowohl Inhalt wie auch praktisches Herangehen umfassten, meinen Fokus zu finden und zu konkretisieren. Innerhalb von zwei Stunden hatte ich erfahren, wie man strukturiert an eine umfassende Arbeit herangeht und gezielt seinen roten Faden verfolgt. Des Weiteren erhielt ich praktische Tipps zur Arbeitsplanung und Zeiteinteilung. In einem weiteren Coaching führte mich Birgit in die Kunst des Interviews ein, welches ich für den praktischen Teil meiner Arbeit nutzen wollte. Sie erklärte mir sehr klar und verständlich, welche inhaltlichen und strukturalen Punkte zu beachten sind, erläuterte mögliche Schwierigkeiten an praktischen Beispielen und wies mich auf zwischenmenschliche Details hin, die es zu berücksichtigen gilt. Als meine Arbeit als Rohfassung stand, bat ich Birgit, sie inhaltlich-formal zu redigieren und erhielt ein sehr detailliertes, sorgfältiges Feedback. Rückblickend kann ich sagen, dass mir Birgit mit ihrer klaren, kommunikativ-konfrontativen und fokussierten Herangehensweise in kurzer Zeit effektive und praktische Anleitungen mitgab, die mir auch auf längere Sicht sehr zu Gute kamen. Z. R.